Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Innerstädtisches Grün und Artenvielfalt

Die Aufwertung innerstädtischen Grüns ist ein wichtiger Beitrag für mehr Lebensqualität, aber noch wichtiger zur Förderung unserer biologischen Vielfalt und um das dramatische Artensterben aufzuhalten.

Wir müssen den Flächenverbrauch begrenzen, Grünflächen in Penzberg schützen, aufwerten und vernetzen. Ich möchte eine bauliche Entwicklung mit ausreichend Grün und Platz für Bäume und Menschen. Bäume sind Lebensraum, Klimaschützer und sie sind gut für das Stadtklima und die Wohnqualität und führen zu noch mehr Lebensqualität in Penzberg.

Kein Bebauungsplan ohne Raum für Großbäume! Dachbegrünung wird mit uns Grünen selbstverständlich sein und städtische Wald- und Landwirtschaftsflächen sollen umweltfreundlich und nachhaltig bewirtschaftet werden.