Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Persönlich

Kerstin Engel: „Gemeinsam ein lebenswertes Penzberg gestalten.“

Ich bin 51 Jahre alt, lebe seit 20 Jahren in Penzberg und habe zwei Töchter (18 und 20 Jahre).
Nach dem Biologie-Studium mit Schwerpunkt Ökologie habe ich in Forstwissenschaften promoviert und war als wissenschaftliche Angestellte 14 Jahre am Lehrstuhl für Landnutzungsplanung und Naturschutz an der TU München, so dass ich mit Naturschutzthemen sehr gut vertraut bin.

Aus familiären Gründen wechselte ich 2008 zu Roche, wo ich aktuell für Schulungskonzepte und Trainerentwicklung im Pharma-Bereich zuständig bin.

Seit 2002 engagiere ich mich bei den GRÜNEN und wurde 2006 in den Sprecherrat gewählt. Seit 2008 bin ich im Stadtrat und seit 2011 Fraktionsvorsitzende.
In meiner Freizeit genieße ich meinen Garten und meine Familie und treibe gerne Sport.

 

Mehr erfahren zum Thema „Politisch“.